Wartung und Inspektion
Unsere Erfahrung – zu Ihrem Vorteil

VERTRAUEN ist der Anfang von Allem !

Bei uns sind Sie richtig. Sie werden feststellen, das wir anders sind als andere! Egal, was Sie bislang gewohnt waren, wir bieten Ihnen mehr:

mehr Qualität – mehr Beratung – mehr Sicherheit – Faire Preise und mehr Vertrauen für Sie. (GARANTIERT).

Warum WIR !

Gerade bei Inspektion- und Wartungen darf nur der geschulte und erfahrene Techniker an Gas- oder Ölanlagen arbeiten. Mit über 1400 Wartungsverträgen sind wir eines der erfahrensten Wartungsunternehmen im Umkreis. Mit unseren 3 erfahrenen Wartungstechnikern können wir die ganze Bandbreite von Öl- und Gas- Kesselsystemen abdecken.
Durch ständige Schulung sind unsere Mitarbeiter immer auf dem neusten Wissensstand der Technik.

Wie überall im Leben ist auch hier die Spezialisierung das wichtigste. Von der Ausbildung der Mitarbeiter, über die Logistik, bis zur Ersatzteilhaltung und Beschaffung sind wir für Sie auf dem neuesten Stand der Technik.

EDV unterstützt planen wir die Einsätze kostengünstig und effektiv, um ein ideales Preis- Leistungsverhältnis für Sie zu erzielen.

Warum eine Heizungswartung?

Öl- und Gasheizungen bedürfen einer regelmäßigen Wartung. Das trifft insbesondere auf ältere Anlagen und Brennwertkessel zu. Viele Kunden nutzen unseren Wartungsservice, damit ihre Anlage langfristig den heutigen Anforderungen entsprechen kann. Nur durch regelmäßige Wartungen, ist sicher zu stellen, dass die Heizungsanlage in der kalten Jahreszeit wirtschaftlich arbeitet.

• Keine teuren unerwarteten Reparaturen für Sie.
• Bis zu 15 % weniger Energie Verbrauch im Jahr.
• Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer Heizanlage über viele Jahre mehr.

Der Gesetzgeber schreibt:
Als Betreiber einer Zentralheizungsanlage sind Sie verpflichtet, die Betriebssicherheit Ihrer Anlage zu gewährleisten und die Wartung von Fachkundigen vornehmen zu lassen (siehe auch Energieeinsparungs-
verordnung EnEV2001-§10). Ohne Wartungsarbeiten beträgt die Gewährleistung für feuerberührte Teile 1 Jahr und für maschinelle und elektrotechnische Anlagenteile 2 Jahre. Mit einer Wartungsvereinbarung
verdoppelt sich die vorgenannte Gewährleistung auf 2 bzw. 4 Jahre
(VOB/B § 13)
Wie oft und was muss bei einer Heizungswartung durchgeführt werden? Die Heizungswartung muss mindestens einmal jährlich durchgeführt werden und umfasst folgende Arbeiten:

• Reinigen der Kessel- bzw. Wärmetauscherflächen
  • Einstellen und Einmessen der Feuerungseinrichtung mit Messprotokoll
  • Überprüfen der zentralen sicherungs- und regelungstechnischen Einrichtungen

Welche Vorteile haben Sie, wenn Sie einen Wartungsvertrag abschließen?
Professionelle Wartung sichert über viele Jahre den einwandfreien Betrieb und optimierte Verbrauchswerte Ihrer modernen Anlage. Eine eingehende Überprüfung aller Sicherheitseinrichtungen schützt vor größeren, kostspieligen Schäden.

Energie und Geld sparen:
Bei schlecht eingestellter Verbrennung oder verschmutzten Kesselflächen entsteht ein erhöhter Verbrauch an Brennstoff. Der geringe finanzielle Aufwand für die Wartung –insbesondere wenn Sie einen Wartungsvertrag abschließen – macht sich durch die Brennstoffeinsparung bezahlt. Wenn nur ein Mehrverbrauch von 5 % verhindert wird, sind die Kosten für die Wartung durch die Energieeinsparung ausgeglichen. Automatisch einmal jährlich wird nach vorheriger Terminvereinbarung die Wartung durchgeführt. Gewartete Anlagen sind darüber hinaus weniger störanfällig.

Der Bereitschaftsdienst:
Kennen Sie das, wenn die Heizung ausfällt ist es häufig abends, an Wochen-
enden oder an Weihnachten? Im Fall der Fälle steht unseren Kunden, die einen Wartungsvertrag abgeschlossen haben, außerhalb unserer Öffnungszeiten und an allen Tagen des Jahres unser Bereitschaftsdienst gegen Berechnung zur Verfügung. Und wenn die Heizung an einem Feiertag ausfällt? Dieser Service steht auch an Sonn- und Feiertagen zur Verfügung. Kostengünstig aus dem Grund heraus, da keine Sonn- und Feiertagszuschläge – anfallen.

Service- Paket Wartung

Zusätzlich zu unseren umfangreichen Leistungen, bieten wir Ihnen ein komplettes Service-Paket Wartung, das Ihnen durch unser hohes handwerkliches Können Wohnkomfort und Sicherheit garantiert.

Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne persönlich, über das Service-Paket Wartung.

Ihre Vorteile auf einen Blick: Keine unerwarteten Reparaturen für Sie. Bis zu 15 % weniger Energie Verbrauch. Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer Heizanlage.

Notdienst nicht nur für die Heizung*

Stellen Sie sich vor, Sie kommen eines Tages nach Hause und müssen feststellen, dass eine Verstopfung Ihrer Sanitäranlagen zu einer Überschwemmung geführt hat. Jetzt brauchen Sie schnelle und qualifizierte Hilfe.

Unser Notdienst bietet schnelle Hilfe bei:

• Wasserschäden
  • Rohrbruch
  • Verstopfungen
  • Gasgeruch
  • Heizungsausfall

Wir sind in Notfällen zu jeder Zeit für Sie zu erreichen und schnell vor Ort, um Ihre Probleme kompetent und fachmännisch in die Hand zu nehmen.

* Für Kunden im Wartungsvertrag

PArtnerlogos

Dies sind nur einige unserer Kesselmarken die wir führen.